Leichtathletik

Leichtathletik – Neues Jahr mit neuer Abteilungsleitung

Das Jahr 2018 beginnt mit einem Umbruch in der Leitung der Leichtathletik Abteilung. Nachdem Gerd Rybarczyk, der die Abteilung fünf Jahre lang mit äußerster Hingabe und Engagement geleitet hatte, sich aus seiner Position zurückgezogen hat, wurde auf unserer Abteilungsversammlung im Dezember 2017 eine neue Abteilungsleitung gewählt. Beate Ebert-Unverricht übernimmt ab sofort die Position der ersten Vorsitzenden. Unterstützt wird sie vom zweiten Vorsitzenden Rainer Riekert. Beide sind bereits seit langem im Verein aktiv und werden die gute Arbeit aus den letzten Jahren zweifelsohne fortführen.

Da die Position der Abteilungsleitung aber ein sehr umfangreiches Aufgabenpensum umfasst, werden die beiden auch von anderen Verantwortlichen im Verein tatkräftig unterstützt, um sicherzugehen, dass wir uns weiterhin so gut entwickeln, wie wir es in den letzten Jahren getan haben.

Nicht zuletzt steht die Leichtathletik Abteilung nach der Auflösung der LG Hannover vor zwei Jahren nun in sportlicher Hinsicht auf eigenen Beinen. Dennoch haben wir mit unserer hervorragenden Jugendarbeit immer wieder Ausrufezeichen setzten können und uns nicht nur im Raum Hannover, sondern auch in ganz Niedersachsen einen Namen gemacht.

Mit dem nun vorhandenen Team aus Verantwortlichen und Trainern gehen wir auch das Jahr 2018 mit großer Zuversicht an! Das komplette Kleidungssortiment wird im Laufe dieser Woche auf der Homepage des Fördervereins der Leichtathleten ausgestellt und kann ab sofort per E-Mail bestellt werden über kleidung@la-tusbothfeld.de

Mit unseren über 350 Mitgliedern ist die Leichtathletik Abteilung eine der größten im TuS Bothfeld.
Unser junges Team aus Trainern und Verantwortlichen ist mit großem Engagement bei der Sache und hat es in den letzten Jahren geschafft, den TuS Bothfeld nicht nur auf regionaler, sondern auch auf nationaler Ebene äußerst positiv zu repräsentieren. Wir nehmen nicht nur an zahlreichen Wettkämpfen teil, sondern organisieren auch viele überregional bekannte Leichtathletik Events.

Ohne Ehrenamt funktioniert es nicht…
Möchtet auch ihr euch bei uns in der Abteilung mit einbringen und diese erfolgreich mitgestalten? Kommt uns doch einfach mal besuchen, oder schreibt eine Email an leichtathletik@tusbothfeld.de

Ihr könnt uns auch finanziell unterstützen. Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder und über Amazon Smile spendet ihr nach Angabe des TuS Bothfeld einen geringen Betrag an unseren Verein. Ganz ohne Umstände und Extrakosten!