Wir bieten Zumba-Kurse für alle ab 16 Jahre an.

Zumba ist die von Lateinamerika inspirierte, leicht verständliche, kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party und damit eines der effektivsten und innovativsten Workout-Programme für jedermann. Zumba basiert auf Konditionstraining mit Widerstands- und Muskelaufbautraining, um
den ganzen Körper zu stärken und jedes gewünschte Fitness-Ziel zu erreichen. Spürt den Rhythmus und folgt ihm – wir freuen uns auf Euch!

Zumba Gold ist perfekt für Fitness-Einsteiger*innen, aktive ältere Erwachsene und Personen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, egal welchen Alters, die nach einem passenden Zumba-Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringer Intensität anbietet. Zumba Gold ermöglicht einen langsamen Fitness-Aufbau, z. B. nach Verletzungen, zur Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens – egal von welchem Level ausgehend. Der Unterschied zu einer Zumba-Fitness-Stunde liegt in der Intensität.

Zumba Gold für MS-Erkrankte ist ein Angebot für alle Interessierten mit der Diagnose „Multiple Sklerose“ sowie anderen neurologischen Erkrankungen. Hierbei geht es darum, die Original-Zumba-Bewegungen umzusetzen und gemeinsam in der Gruppe die Freude an der Bewegung und Musik zu teilen. Dies ist auch für Menschen im Rollstuhl möglich. Die Gruppe unter der Leitung von Rita Maria Blanco da-Silva trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat um 11:00 Uhr in der Sportkita Bothfeld, Prinz-Albrecht-Ring2, 30657 Hannover. Für Vereinsmitglieder entstehen keine Kosten. Der Kurs findet in Kooperation mit der DMSG Niedersachsen statt. Weitere Infos sowie Anmeldung unter info@dmsg-niedersachsen.de oder 0511 – 70 33 38.

Kurszeit Gruppe 1:Donnerstags 19.30 – 20.30 Uhr
Ort:Sporthalle Grimsehlwegschule, Grimsehlweg 20, 30659 Hannover