Das 48. Bothfelder Handballturnier ist vorbei
Lange Zeit wurde hinter den Kulissen vorbereitet, was dann Donnerstag erste Schatten warf und Sonntag Abend urplötzlich wieder endete: das 48. Bothfelder Handballturnier!
Bereits am Donnerstag wurden der Getränkestand und den Kühlwagen geliefert, am Freitag dann alles andere und mit ihm einige fleißige Helfer! Schnell wurde alles hoch professionell (manchmal allerdings auch experimentell) aufgebaut und vorbereitet. Wollten an diesem Wochenende doch wieder rund 150 Mannschaften ihre Handballerischen Fähigkeiten, oder zumindest Spaßpotentiale aufblitzen lassen.

Samstag waren dann wie gewohnt die Senioren, A-Junioren und die Fun-Staffel am Zuge und spielten um die begehrten Trophäen. Leider gab es gleich zu Beginn einen medizinischen Notfall, wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung! Bei strahlendem Sonnenschein gab es einige spannende Spiele zu sehen und am Ende standen die Sieger fest. Das gute Wetter wurde Abends dann für ein gemütliches Ausklingen genutzt.

Sonntag kamen dann die Minis bis B-Junioren zum Einsatz. Wieder einmal zeigte das Wetter sich von seiner Sonnenseite und so wurde die ein oder andere Tube Sonnencreme geleert. In diesem Rahmen durften auch die Kinder vom Inklusionssportprojekt „Handball kennt kein Handicap“ ihr können zeigen und ernteten viel Lob. Die vielen mitgereisten Familien und Freunde

sahen auch an diesem Tag schönen Handballsport, mit schönen Treffern. Die Minis zeigten zudem an verschiedenen Spielstaionen ihr Können oder „entspannten“ sich bei einer Hüpferunde auf der Hüpfburg. Erstmalig gab es eine Wurfgeschwindigsmessung, bei der die härtesten Werfer jeder Altersklasse ausgezeichnet wurden. Die Siegerehrungen wurden mit einer kleiner Ehrung für engagierte Jugendliche und einen unserer langjährigen Trainer eingeleitet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden Mannschaften für ihr kommen und den super Ablauf. Und zu guter letzt möchten wir uns bei den fleißigen Helfern bedanken, ohne die ein Turnier einfach nicht funktionieren würde. Danke das ihr da gewesen seid!